Praxis für Physiotherapie Kiefhaber

Philipp-Fauth-Straße 12b | 67098 Bad Dürkheim |  06322/989398

Für Ihre Gesundheit und Bewegung

Aufgabe der Physiotherapie ist es einem Krankheits- oder Schmerzzustand vorzubeugen, ihn zu lindern und den Heilungsprozess positiv zu beeinflussen. Unser Leistungsspektrum umfasst zunächst die bewährten physiotherapeutischen Maßnahmen.

Sollten Sie im Folgenden ihr Krankheitsbild nicht wiederfinden, kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.

Physiotherapie - Auch ohne Rezept vom Arzt

Sie haben akute Beschwerden am Bewegungsapparat und keine Verordnung von Ihrem behandelnden Arzt?

Bei uns bekommen sie einen professionellen Befund und Therapie auch ohne Rezept.

Anwendungsfelder der Physiotherapie

• Prävention Vorbeugung von berufsbedingten Fehlhaltungen, Vermeidung von Berufskrankheiten, Schulung von Patienten mit erhöhtem Risiko
  • Orthopädie Behandlung von Gelenksdysfunktionen, Arthrose, Skoliose, Bandscheibenvorfall und zur Schmerzreduktion
  • Innere Medizin Bei Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, Diabetes mellitus, Lungenerkrankungen
  • Neurologie Nach Schlaganfall, Parkinson-Krankheit, Nervenlähmung, Multiple Sklerose
  • Traumatologie Nach Frakturen oder Sehnenriss, Gelenkersatz, Amputation oder zur Narbendehnung
  • Rheumatologie Behandlung von Polyarthrose und Morbus Bechterew sowie Fibromyalgie
  • Geriatrie Zur Kräftigung und Stabilisierung multimorbider Patienten, Einüben täglicher Bewegungsabläufe, Sturzprophylaxe, Umgang mit Hilfsmitteln
  • Rehabilitation Nach Unfällen, nach langfristigen Erkrankungen, zur Wiederherstellung der natürlichen Kraft und Geschicklichkeit des Patienten, Rückführung zu Beruf und Sport.